ZIMMEREI BADER | Schulstr. 13 | D-82441 Ohlstadt | Tel. 0 88 41 · 79 33 2

Warum ein Holzhaus?

Es gibt viele gute Gründe sich für ein massives Holzblockhaus zu entscheiden.

Intelligent und Modern

Holz ist der älteste Baustoff überhaupt und nach wie vor der Beste. Wurden im letzten Jahrhundert überwiegend mit Beton und Stein gebaut, ist der Trend heute Rückläufig und man besinnt sich wieder auf die hervorragenden Eigenschaften eines Holzhauses.

holzhaus-zimmerei_1600x1200_6

Stabil und langlebig

In Japan sind heute noch vielstöckige Holzbauten in Betrieb, die über 1300 Jahre alt sind!

Leicht zu verarbeiten und Ökonomisch

Holz ist, im Vergleich zu seinem Gewicht, das tragfähigste Baumaterial. Weil Holz so flexibel ist, bleiben Holzhochhäuser selbst bei Erdbeben stehen, während benachbarte Beton- und Steinbauten einstürzen.
Bei einem Wassenschaden muss das Holzhaus lediglich wieder trocknen, und nicht das halbe Haus abgetragen werden.

Durch unser modernes Wissen über konstruktiven Holzschutz ist die Haltbarkeitsdauer eines Holzhauses schier unendlich.

holzhaus-zimmerei_1600x1200_18

Schönheit & Atmosphäre

Geborgenheit mit allen Sinnen geniesen

Die Natur ist der Größte aller Künstler

Holz ist schön, riecht gut und verbreitet eine behagliche Atmosphäre. Es sorgt für eine angenehme Raumakustik. Man fühlt sich bereits im Rohbau wohl.
Holz hat eine natürliche Strahlungswärme und hervorragende Dämmeigenschaften. Warm im Winter, kalt im Sommer.

holzhaus-zimmerei_1600x1200_14

Natürlich gesund

Tief durchatmen erwünscht!

Für Massivholzwänden kommt Holz zum Einsatz!
Wir wählen unsere Baustoffe nach ökologischen Gesichtspunkten aus, wie z.B: Holzfaserdämmplatten, und vermeiden chemische Produkte wie Kunststofffolien und Spanplatten.
Holz schützt vor ungesunder Strahlung. Die Gesundheitsbelastung in einem Holzblockhaus ist bei weitem geringer als bei Bau mit anderem Materalien.